Beliebteste Social Media Plattformen (Sites) 2019 mit Liste

Zahlreiche Arten von Social-Media-Plattformen sind über das Internet verfügbar, und jede Social-Media-Plattform hat ihre eigene Spezialität.

Meistens nutzen Geschäftsleute diese Plattformen, um die Präsenz ihrer Marke und ihrer Website über das Internet zu schaffen.

Heutzutage hat jeder keine Zeit mehr, um mit seinen Freunden zu verbringen. Daher nutzt jeder die Social-Media-Plattformen, um Gedanken und Vorschläge auszutauschen und auszutauschen.

Heute nutzen mehr als 2,9 Milliarden Zuschauer die meisten Social-Networking-Plattformen wie Facebook , Twitter und Instagram usw.

40 Prozent der Nutzer verbringen ihre Zeit auf den Social-Media-Plattformen unter denjenigen, die das Internet nutzen.

Liste der besten Social Media-Websites

Hier werden wir über diskutieren Top- populäre Social – Media – Plattformen (Websites).

Facebook

Facebook wurde am 4. Februar 2004 von Mark Zuckerberg eingeführt . Facebook ist ein sehr starkes und größtes Netzwerk für soziale Medienplattformen über das Internet. Heute hat Facebook 1,75 Milliarden Nutzer, die monatliche Aktivitäten durchführen. Facebook ist die beste Plattform, um das Publikum auf der ganzen Welt mit Ihrem Unternehmen zu verbinden.

Ungefähr 1,5 Millionen Unternehmen nutzen dieses Netzwerk, um für den weltweiten Ausbau ihres Geschäfts zu werben.

Twitter

Die Twitter-Plattform wurde am 21. März 2006 von Jack Patrick Dorsey aus San Francisco, Kalifornien, gestartet. Bei Twitter können alle Benutzer ihre Massage mit nur 280 Zeichen bestehen. Twitter hat ungefähr 340 Millionen aktive Zuschauer. Meistens nutzen Geschäftsleute Twitter, um mit potenziellen Kunden zu kommunizieren, Antworten zu veröffentlichen und die neuesten Nachrichten zu löschen. Außerdem verwenden sie ihre Anzeigen, um mit bestimmten Kunden enorme Einnahmen zu erzielen.

LinkedIn

LinkedIn wurde am 5. Mai 2003 von Jeff Weiner aus Amerika ins Leben gerufen. Die LinkedIn-Plattform wurde hauptsächlich für professionelles Publikum entwickelt. Diese Plattform hat 450 Millionen aktive Benutzer, und alle Benutzer können diese Plattform mit 24 Sprachen verwenden. Die LinkedIn-Plattform ist sehr nützlich für Geschäftsleute, die sich mit professionellen Persönlichkeiten wie dem CEO und MD von Unternehmen und anderen Fachleuten verbinden möchten.

Youtube

YouTube ist nach „Google“ die bedeutendste Video- Social-Media-Plattform . YouTube wurde am 14. Februar 2005 von drei ehemaligen PayPal-Mitarbeitern, Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim, eingeführt. Nach einiger Zeit kaufte Google die YouTube-Plattform im November 2006 mit einer Zahlung von 1,70 Milliarden US-Dollar. Heute nutzen 1,4 Milliarden Benutzer diese Plattform pro Monat.

Pinterest

Pinterest wurde im März 2010 von Ben Silbermann, Paul Sciarra und Evan Sharp ins Leben gerufen. Pinterest ist eine grafische Plattform zur weltweiten Steigerung des Markennamens. In Pinterest sollen das Board und die Pins zum Posten der Bilder erstellt werden, und jetzt hat Pinterest 250 Millionen Nutzer gewonnen.

Instagram

Instagram wurde am 6. Oktober 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger gestartet und Instagram fungiert als visuelle Plattform für soziale Netzwerke. Heute gehört Instagram Facebook mit 450 Millionen aktiven Nutzern. Auf Instagram beziehen sich die meisten Nutzer auf Reisen, Mode, Essen und Kunst. Ungefähr 90% der Instagram-Zuschauer nutzen Facebook auch.

Tumblr

Tumblr wurde im Februar 2007 von David Karp eingeführt und die meisten Nutzer von Tumblr gehören dem Land der USA an. Die Tumblr- Social-Media-Plattform akzeptiert zahlreiche Beiträge wie Zitatbeiträge, Chat-Beiträge, Video- und Fotopost sowie Audio-Beiträge. Die Tumblr-Plattform unterliegt keinen Einschränkungen für das Teilen von Inhalten auf dieser Website.

Flickr

Die Flickr- Social-Media-Plattform dient auch zum Teilen von Online-Bildern und -Videos. Die Flickr-Plattform wurde 2004 von Ludicorp gegründet und war 2005 im Besitz von Yahoo. Flicker hat 115 Millionen Nutzer in 63 Ländern gewonnen. Täglich werden ca. 1 Million Bilder auf Flicker hochgeladen.

Reddit

Die soziale Plattform Reddit wurde am 23. Juni 2005 von den Mitbewohnern Alexis Ohanian und Steve Huffman von der University of Virginia ins Leben gerufen.

Auf Reddit werden die meisten Inhalte im Zusammenhang mit Nachrichten und Unterhaltung geteilt. Schließen Sie nach der Anmeldung bei Reddit den Registrierungsvorgang ab und veröffentlichen Sie den Inhalt in Form eines direkten Links und eines Textes. Heute hat Reddit 80 Millionen registrierte Kontoinhaber und 310 Millionen aktive Benutzer pro Monat.

Snapchat

Die Snapchat-Plattform fungiert als Image-Messaging-Anwendung. Snapchat wurde im September 2011 von Reggie Brown, Evan Spiegel und Bobby Murphy eingeführt. Heute nutzen täglich ungefähr 210 Millionen aktive Benutzer auf Snapchat, und wahrscheinlich 20% der Benutzer, die Social-Media-Websites nutzen, verwenden Snapchat.

WhatsApp

WhatsApp wird im Januar 2010 von Jan Koum eingeführt und am 19. Februar 2014 von Facebook mit einer Zahlung von 19,5 Milliarden US-Dollar gekauft. WhatsApp funktioniert auch als Messenger auf plattformübergreifenden Geräten wie Smartphones, PCs und anderen Tablets. Mit WhatsApp Messenger können verschiedene Datentypen von einem Gerät an ein anderes Gerät gesendet werden, z. B. Bilder, Textformat, Audio- und Videodateien usw. Heute verwenden ungefähr 1,5 Milliarden Benutzer die WhatsApp-Software für die Kommunikation mit Kunden, Familienmitgliedern und Freunden usw. .

Ranke

Vine wurde im Juni 2012 von Dom Hofmann, Rus Yusupov und Colin Kroll gegründet, und weitere Vine wurde im Oktober 2012 von Twitter mit 30 Millionen US-Dollar gekauft. Die App wird am 24. Januar 2013 zum kostenlosen Herunterladen der App auf iOS-Geräten neu gestartet. Die Vine-Plattform gewährt ihren Gewinnern die Erlaubnis zum Hochladen von Videoclips mit einer Dauer von 6 Sekunden.

Periskop

Die Periscope Social Media-Plattform, die für das Live-Video-Streaming auf Mobilgeräten verwendet wird, funktioniert als mobile App. Periscope wurde von Joe Bernstein und Kayvon Beykpour gefunden, aber später wurde Periscope im März 2015 mit 100 Millionen US-Dollar an Twitter verkauft. Heute hat es ungefähr 20 Millionen aktive Konten.

Tencent QQ

Meistens werden Benutzer als „QQ“ bezeichnet. Es ist eine Social-Media-Plattform zum Senden von Instant Messaging in Form von Text-, Video- und Audio-Chat. Die QQ-Plattform wurde in 80 Ländern einschließlich China abgedeckt. QQ hat ungefähr 850 Millionen aktive Zuschauer pro Monat.

WeChat

WeChat wurde 2011 von Tencent in China gestartet. Die soziale Plattform WeChat bietet alle Funktionen der Kommunikations-App zum Senden von Nachrichten und zum Tätigen von Anrufen. WeChat erwirbt in einem Monat 700 Millionen aktive Benutzer.

QZone

QZone wurde im April 2005 von Tencent Company eingeführt. QZone hat den alten Namen „Little Home Zone“. Mit QZone können Sie Videostreams ansehen, Songs unterhalten, attraktive Blogs schreiben, Bilder veröffentlichen und Ihre Online-Molkerei pflegen. QZone bietet auch das Privileg, Ihre QZone-Webseite so anzupassen, dass Ihre Benutzer auffallen. Es hat ungefähr 650 Millionen Zuschauer pro Monat.

Baidu Tieba

Baidu Tieba ist eine Forum-basierte Social-Media-Plattform und wurde im Dezember 2003 von Baidu ins Leben gerufen. Baidu Tieba ermöglicht die Erstellung einer sozialen Netzwerkgruppe mit bestimmten Schlüsselwörtern (Themen) und hat das Privileg, den laufenden Online-Gruppen auf Baidu Tieba beizutreten. Es wurden 300 Millionen aktive Benutzer pro Monat erfasst.

Skype

Skype wurde am 10. Mai 2011 von der Microsoft Corporation ins Leben gerufen. Skype ist die beste Social-Media-Plattform und bietet verschiedene Funktionen wie das Tätigen von Sprache, Videoanrufen (mit Webcam) und Senden von Textnachrichten. Über das Internet können an jedem Ort der Welt kostenlose Anrufe getätigt werden, und es können auch Konferenzgespräche gruppiert werden. Heute nutzen 310 Millionen Benutzer Skype pro Monat aktiv.

Digg

Digg wurde 2004 von Kevin Rose und Jay Adelson eingeführt. Die Digg-Plattform ermöglicht auch die Werbung für aktuelle Nachrichten und Geschichten.

Lesen Sie mehr –  White Hat SEO & ihre Techniken

Linie

Die Line Social Networking-Plattform wurde am 23. Juni 2011 von der Line Corporation veröffentlicht. Die Line-Plattform ermöglicht die Freigabe von Text-, Audio- und Videonachrichten sowie die Durchführung privater Chats mit allen gespeicherten Kontakten. Heute hat Line weltweit 240 Millionen aktive Benutzer.

Schreiber

Scribe wurde 2007 von Trip Adler, Jared Friedman und Tikhon Bernstam gefunden. Die Scribe-Plattform dient zum Hochladen und Freigeben von Dokumenten wie wissenschaftlichen Artikeln, eBooks, Hörbüchern und Magazinen usw.

Tagged

Tagged wurde im Oktober 2004 eingeführt. Jetzt ist Greg Tseng, CEO von Tagged. Das markierte Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. Die getaggte soziale Plattform ermöglicht das Teilen virtueller Geschenke, das Spielen von Spielen und das Markieren von Personen mit ihrem Interesse.

Telegramm

Telegram wurde 2013 von Nikolai und Pavel Durov eingeführt. Telegram ist ein gemeinnütziges Unternehmen und hat seinen Sitz in Berlin. Telegramm funktioniert mehr als 3 Sprachen. Hauptmerkmal von Telegramm ist seine „Privatsphäre“. In Telegramm können alle Benutzer alle Nachrichten als verschlüsseltes Format senden, um die Privatsphäre zu schützen. Heute hat Telegram 12 Millionen aktive Benutzer.

Hi5

Hi5 wurde am 27. Juni 2004 von Ramu Yalamanchi gestartet und basiert auf San Francisco, Kalifornien. Auf der Plattform für soziale Netzwerke von His können Sie alle Arten von Bildern, Videos, Audiodaten und Ihren aktuellen Standort freigeben.

Triff mich

Die MeetMe-Plattform für soziale Medien wurde im April 2005 gestartet. Die Gründer von MeetMe sind Geoff Cook, David Cook, Catherine Cook, und befindet sich in New Hope, Pennsylvania, USA. Diese Plattform für soziale Netzwerke ermöglicht es Ihnen, Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen ihre attraktiven Profile, und es bietet auch Echtzeit-Steam-Chat-Box.

Badoo

Die Badoo-Plattform wurde 2006 von Andrey Andreev ins Leben gerufen. Der Hauptsitz befindet sich in Limassol, Zypern, Russland, Großbritannien und den USA. Badoo ist eine sehr bekannte Online-Dating-Plattform für soziale Medien und arbeitet in mehr als 200 Ländern. Derzeit hat es mehr als 25 Millionen aktive Benutzer auf der ganzen Welt.

Flixster

Flixster wurde am 20. Januar 2006 von Joe Greenstein und Saran Chari gegründet und befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Die soziale Plattform von Flixster ist berühmt und ermöglicht das Teilen von Filmen mit Bewertungen. Flixster bietet alle Informationen zu jedem Film, der sich auf die Abendkasse bezieht.

Snapfish

Die Snapfish-Plattform für soziale Netzwerke wurde 1999 gegründet und später am 30. Oktober 2001 von District Photo übernommen. Derzeit wird Snapfish nach dem Kauf im Jahr 2005 von HP (Hewlett-Packard) betrieben. Die Snapfish-Plattform ermöglicht das Teilen von Fotos und bietet außerdem unbegrenzten Webspace zum Hochladen Ihrer Bilder mit deren Privatsphäre.

Klassenkameraden

Der Classmate wurde am 17. November 1995 von Randy Conrads gegründet. Derzeit ist HIG Capital Eigentümer von Classmates. Die soziale Netzwerkplattform von Classmates ist speziell für Schüler gedacht. Auf dieser Website können Sie auch Jahrbücher und andere schöne Erinnerungen an die Schule hochladen und diese Bilder und süßen Momente mit Ihren Klassenkameraden teilen.

Skyrock

Skyrock wurde im Dezember 2002 von Pierre Bellanger gegründet. Skyrock basiert auf Französisch. Skyrock bietet eine großartige Funktion zum Teilen interessanter Inhalte in Form von Blogs. Skyrock weist den Benutzern den Webspace zum Posten der Nachrichten zu und kann ihn mit ihren Freunden teilen. Diese Social Media Plattform arbeitet mit 7 verschiedenen Sprachen.

VKontakte

VKontakte wurde von Pavel Durov gestartet und basiert auf Russland. Die Plattform für soziale Netzwerke von Vkontakte sieht aus wie Facebook, aber die meisten Menschen sind über VKontakte aus Russland verbunden. VKontakte ist nicht an eine bestimmte Plattform gebunden. Alle Benutzer können diese Site auf mehreren Plattformen wie Android, IOS, Windows und anderen verwenden.

Produktjagd

Product Hunt wurde im November 2013 von Ryan Hoover eingeführt. Die Plattform für soziale Netzwerke von Product Hunt hilft dabei, alle Informationen zu neu eingeführten Produkten auf dieser Website bereitzustellen. Alle Mitglieder von Product Hunt geben ihre Bewertungen und Stimmen zu Produkten ab.

Gab

Gab Social Networking Site wurde 2016 von Andrew Torba erstellt. Gab ist eine neue Social Networking Plattform unter den laufenden Social N / W Plattformen. Sie können nur 300 Zeichen für die Freigabe der Testnachrichten verwenden. Derzeit hat Gab monatlich 2,50.000 aktive Benutzer.

Pixabay

Pixabay wurde im November 2010 von Hans Braxmeier und Simon Steinberger eingeführt. Es basiert auf dem deutschen Land. Pixabay ist die bekannteste Website für den Austausch von Bildern und kann auch heruntergeladen werden. In seinem Datenbankcenter wurden 1,5 Millionen Bilder aufgenommen.

Alle

Die Social-Networking-Plattform von Tout hat zwei Mitbegründer, Anne Le und Sandy Tran. Tout ermöglicht das Teilen von Videos mit kurzer Dauer (15 Sekunden), und diese Videos werden als Werbegeschenke bezeichnet.

Pflege 2

Care 2 wurde 1998 von Randy Paynter ins Leben gerufen. Care 2 ist eine erstaunliche Plattform für soziale Netzwerke, da auf dieser Plattform alle Mitglieder über politische und Umweltprobleme diskutieren und debattieren können. Sie können Ihre wertvollen Vorschläge zum politischen und Umweltkonzept machen. Derzeit hat es ungefähr 45 Millionen aktive Benutzer.

Engelsliste

Angel List wurde 2010 von Naval Ravikant und Babak Nivi ins Leben gerufen. Die soziale Netzwerkplattform Angel List ist für Startups und potenzielle Investoren vorteilhafter. Sie können erstaunliche Tipps und Tricks von dieser Site für Ihr eigenes Startunternehmen nehmen.

Shutterfly

Shutterfly wurde 1999 von Apollo Global Management ins Leben gerufen und hat seinen Hauptsitz in Kalifornien. Die Shutterfly Social Networking-Plattform ermöglicht das Teilen und Herunterladen der Bilder. Heute hat es 2,5 Millionen aktive Benutzer.

GoodReads

GoodReads wurde im Dezember 2006 von Otis Chandler und Elizabeth Khuri Chandler ins Leben gerufen. Die Social-Networking-Plattform von Goodreads ist für Benutzer, die Bücher lieben, hilfreicher, da sie die neuesten Informationen über das neue Startbuch und seine Rezensionen enthält.

Vero

Vero wurde von Ayman Harari ins Leben gerufen und ermöglicht es Ihnen, Bilder, Videos und Ihre interessierten Bücher zu teilen. Vero hat eine erstaunliche Funktion „Privatsphäre“.

Viber

Viber wurde 2010 von Talmon Marco und Igor Magazinnik eingeführt. Mit Viber können Sie Text-, Sprach- und Videonachrichten teilen. Es kann bis zu 30 Sprachen unterstützen. Es hat ungefähr 250 Millionen aktive Benutzer.

Sina Weibo

Sina Weibo wurde am 14. August 2009 gegründet. Derzeit wird Sino Weibo von der Weibo Corporation betrieben. Die soziale Netzwerkplattform von Sino Weibo ist in China als Mikroblogging am bekanntesten und bietet sowohl Funktionen von Twitter als auch von Facebook.

YY

YY ist eine in China ansässige Social-Networking-Plattform, die hauptsächlich auf Video-Streaming basiert. Mithilfe dieser Funktion können Benutzer die Online-Klasse für Unterrichtszwecke bereitstellen und auch Geld verdienen.

Es hat mehr als 130 Millionen aktive Benutzer pro Monat.

Taringa

Taringa wurde im Januar 2004 von Fernando Sanz gegründet. Derzeit sind Hernán Botbol und Matías Botbol Eigentümer. Die Social-Networking-Plattform Taringa ermöglicht den Austausch von Erfahrungen und Inhalten. Derzeit wurden die 80 Millionen aktiven Nutzer übernommen.

Foursquare

Foursquare wurde 2009 von Dennis Crowley und Naveen Selvadurai ins Leben gerufen. Die soziale Netzwerkplattform Foursquare ermöglicht die lokale und umfassende Suche nach den besten Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten und vielem mehr in Ihrer Nähe. Heute hat es 45 Millionen aktive Benutzer.

Renren

Renren wurde im Dezember 2005 von Wang Xing, Wang Huiwen und Lai Binqiang gegründet und hat seinen Hauptsitz in China. Diese Plattform ist in China sehr bekannt und ermöglicht es allen Benutzern, Gedanken auszutauschen und in Form von Fotos und Texten zu posten. Außerdem können Benutzer ihre Stimmungen aktualisieren.

Mein Platz

Myspace ist eine in Amarican ansässige Social-Networking-Plattform und wird von Viant Technology betrieben. Myspace ermöglicht das Posten von Inhalten in ihren Blogs, Videos und Bildern, wobei der Hauptfokus auf der Musikwerbung liegt.

Die Punkte

The Dots wurde 2014 von Pip Jamieson aus Großbritannien veröffentlicht. Die Dots-Plattform für soziale Netzwerke ermöglicht allen am Kreativprozess beteiligten Benutzern die Verbindung, Zusammenarbeit und kommerzielle Unterstützung beim Aufbau des profitablen und vielfältigen Kreativsektors.

Köstlich

Delicious wurde 2003 gestartet und ermöglicht das Teilen, Speichern und Erkennen von Web-Lesezeichen sowie das Verwenden der Schlüsselwörter zum Markieren des jeweiligen Benutzers.

ReverbNation

Der CEO von ReverbNation ist Michael Doernberg und wurde am 31. Oktober 2006 gestartet. Die soziale Netzwerkplattform von ReverbNation richtet sich speziell an Musiker und andere Fachleute, um ihre Gedanken in der Musikindustrie auszutauschen, und bietet Musikern erstaunliche Werkzeuge für den Aufbau ihrer Karriere.

CafeMom

CafeMom wurde 1999 gegründet und wird von CMI Marketing betrieben. Die soziale Netzwerkplattform von CafeMom ist sehr hilfreich für verschiedene Bereiche wie Schwangerschaft, Mode, Gesundheit und Ernährung.

Mein Erbe

MyHeritage wurde 2003 von Gilad Japhet gegründet und hat seinen Sitz in Israel. Mit der MyHeritage-Plattform für soziale Netzwerke können Sie das Familiendiagramm wie einen Baum erstellen und Familienbilder zusammen mit dem Familienverlauf hochladen. Es kann 42 Sprachen unterstützen.

Viadeo

Viadeo wurde im Mai 2004 von Dan Serfaty, Thierry Lunati, eingeführt. Die Viadeo-Plattform wurde speziell für Geschäftsleute entwickelt und ist auch in zahlreichen Sprachen verfügbar.

Xing

Derzeit ist Dr. Thomas Vollmoeller CEO von Xing. Das Unternehmen wurde im August 2003 gegründet. Xing hat hauptsächlich Benutzer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Xing ist eine professionelle Plattform für soziale Netzwerke wie LinkedIn.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.